Winterprüfung 2023

Am 02.12.2023 fand unsere Winterprüfung statt.
Trotz kurzfristiger Anmeldung haben sich 14 Teams bei besten Wetterbedingungen am Vereinsheim getroffen. Es war zwar kalt; aber sonnig und vor allem TROCKEN.
4 x BH
1 x FPr3
5 x IBGH1
1 x IFH1
2 x IFH2
1 x IFH-V
Richter war dieses Mal Jens Moll und Martha Karlach war Prüfunsleiterin.
Wie immer wurde mit der Fährte begonnen. Hier hat Manfred wieder einmal seine Erfahrung beim Fährtenlegen bewiesen. Alle Teams haben sich erfolgreich bis zum Ende ihrer Fährte durchgeschnüffelt.
Dannach war erstmal Mittagspause im Vereinsheim. Zur Stärkung und zum Aufwärmen gab es eine heiße Suppe, viele verschiedene Salate und Beilagen, sowie selbstgemachte Torten und Törtchen. Es war eine ausgelassene Stimmung.
Nach der Mittagspause stellten die Teams der Begleithundeprüfungen ihr Können unter Beweis. Jens Moll erläuterte jedem einzelnem Team sehr ausführlich seine Bewertung. Vielen Dank dafür.
Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt. Alle Teams haben ihrer Prüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Prüfungsrichter Jens Moll, Püfungsleiterin Martha, Fährtenleger Manfred und Schriftwartin Annica.
Auch möchten wir uns bei unserer Ausbildungswartin Sabine ganz herzlich bedanken. Durch gutes Training und Tipps hat sie es in kurzer Zeit geschafft, dass alle Teams sicher ihre Prüfungen bestanden haben.
Unsere fleißigen Helferinnen und Helfer haben wieder einmal für das leibliche Wohl und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Ihnen sprechen wir auch ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön aus. Ohne diese großartigen Unterstützungen hätten wir die Veranstaltung nicht so kurzfristig durchführen können.