Mitgliedschaft

Sie Interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Hier die Aufnahmebedingungen in Kürze:

1. Damit Sie unseren Übungsbetrieb und unser Vereinsleben kennen lernen können, besteht die Möglichkeit, eine Gastmitgliedschaft von drei Monaten abzuschließen. In dieser Zeit können Sie in jede Sportart reinschnuppern und in Ruhe entscheiden, was Ihnen und Ihrem Hund am meisten Spaß macht.
  2. Bei aktiver Teilnahme am Training benötigen wir aus rechtlichen Gründen Ihren aktuellen Impfpass sowie eine Kopie der Police der Haftpflichtversicherung ihres Hundes. Bitte bringen Sie diese Dokumente zu Ihrem Probetraining mit. Vielen Dank!
  3. Nach Beendigung der Gastmitgliedschaft kann diese in eine Vollmitgliedschaft gewandelt werden. Einen entsprechenden Aufnahmeantrag erhalten Sie von einem Vorstandsmitglied. Bitte beachten Sie, dass man zuvor im SV Hauptverband gemeldet sein muss, um Mitglied unserer Ortsgruppe werden zu können. Die Mitgliedschaft im SV Hauptverband kann man ganz einfach online machen.