Angebote


Training in der SV OG Schildgen

Einen Hund zu haben, das ist fein …

… aber noch viel feiner ist es, wenn man seinem Hund neben dem üblichen Gassi auch noch ein wenig mehr bieten kann. Denn erst durch gemeinsam erlebte Abenteuer und bestandene Aufgaben wird aus Herrchen und Hund ein echtes Team.

In unserer Ortsgruppe gibt es viele verschiedene Angebote, bei denen man mit seinem Hund arbeiten kann:

 

 

 

 

 

Gehorsamstraining: Bei diesem Training kann einzeln trainiert und/oder in einer Gruppe gearbeitet werden. Die Übungen werden dem Alter eines jeden Hundes angepasst. Sie können daher auch gerne mit Ihrem Junghund oder Senior teilnehmen. Mehr dazu hier…!

Vielseitigkeitsprüfung: VPG – die Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde: Fährten, Unterordnung und Schutzdienst. Was das genau ist, erfahrt ihr hier.

 

AgilityAgility ist eine Sportart, die in den letzten Jahren immer mehr Hundebesitzer in ihren Bann gezogen hat. Das Team Mensch + Hund muss einen Parcours aus mehreren Hindernissen schnell und fehlerfrei durchlaufen. Wollt ihr weitere Infos zu dieser Sportart? Dann folgt diesem Link.

ObedienceObedience wird auch „die Hohe Schule der Unterordnung“ genannt. Verschiedene Gehorsamsübungen sollen von dem Hund-Mensch-Team in freudiger, harmonischer Perfektion absolviert werden. Worauf es bei diesem Sport ankommt, haben wir hier für euch zusammengetragen.

 

 

 

 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann besucht uns einfach oder schreibt eine Mail, wir freuen uns auf Euch!