Herbstprüfung 2022

An 06.11.2022 fand die Herbstprüfung in der OG Schildgen statt. Richterin war Carmen Posser aus Oberhausen. Absolviert wurden IGP1, IGP3, FH2, BH, IBGH1, FPR1 und UPR1.
Zusammengefasst können wir stolz verkünden, dass alle Prüflinge bestanden haben und gratulieren den vierbeinigen sowie den zweibeinigen Teilnehmern ganz herzlich. Somit hat sich das konsequente Üben mit unserer 1. Ausbildungswartin Sabine ausgezahlt.
Natürlich geht der Dank auch an die vielen Lebensmittelspender für Frühstück und Mittagessen, an die fleißigen Helferinnen und Helfern, die im Vereinshaus für das leibliche Wohl gesorgt haben, sowie die Mitglieder, die den Außenbereich trotz herbstlichen Wetters in ein laubfreies Gelände versetzt haben.
Neben der Siegerehrung mit Urkundenübergabe an die Prüflinge wurde unserem 1. Vorsitzenden Manfred Kurtenbach ein besonderer Dank und Auszeichnung für 40 Jahre Schutzdiensthelfer zu teil. Ohne seinen langjährigen fachlichen und körperlichen Einsatz wären solche Veranstaltungen und Prüfungen nicht möglich. Dafür einen besonderen Dank.