Herbstprüfung am 11.10.2020

Hier geht´s zum Bericht der Herbstprüfung…

Unsere Herbstprüfung am 11.10.2020 findet statt, sofern die Corona-Schutzverordnung dies weiterhin vorsieht.

Es werden maximal elf HundeführerInnen mit 16 Hunden daran teilnehmen.

Regelmäßig bereiten sich HundeführerInnen mit ihren vierbeinigen Teamkollegen unter fachkundiger Anleitung von Sabine Küpper und Manfred Kurtenbach auf ihre Prüfung vor. Viele von ihnen laufen zum ersten Mal die Begleithunde-und die Gebrauchshundeprüfung, beurteilt durch Johann Soßalla, Leistungsrichter des Vereins für Deutsche Schäferhunde e.V.  Wir drücken allen Teams die Daumen.

Den Tag der Prüfung können wir leider nicht so gestalten wie in all den Jahren zuvor. Die Veranstaltung findet ausschließlich im Freien statt. Dies ist bedauerlich aber nachvollziehbar.  Der Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus hat auch für uns die höchste Priorität, erst recht, da die Zahl der Ansteckungen permanent steigt. Deshalb bleibt u.a. unser Vereinsheim nach wie vor geschlossen.

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung können wir diesmal leider keine Zuschauer und Gäste begrüßen.