Ehrentag 2023 der Landesgruppe Nordrheinland bei der Ortsgruppe Schildgen

Aufgrund von Corona konnte leider der Ehrentag der Landesgruppe Nordrheinland des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. drei Jahre nicht stattfinden. Im Frühjahr trat der Landesgruppenvorsitzenden Wolfgang Felten an Manfred Kurtenbach heran, mit der Bitte den Ehrentag für den SV am Samstag, 05.08.2023 auszurichten.

Unter der Leitung von Manfred Kurtenbach (Vereinsvorsitzenden der Ortsgruppe Schildgen) und Sabine Küpper wurde alles bis ins kleinste Detail organisiert und abgestimmt. Das Vereinsheim wurde für diese Veranstaltung festlich hergerichtet, die Gläser poliert, das Porzellan und Besteck auf Hochglanz gebracht.

Manfred hat es sich nicht nehmen lassen, alle Torten und Törtchen, insgesamt 180 an der Zahl, nach eigenen Kreationen herzustellen und alle Helferinnen und Helfer haben u.a. eine Vielzahl von Salaten zubereitet.

Mit einem Sektempfang wurden 80 Gäste aus ganz NRW von Wolfgang Felten begrüßt und in einer gemütlichen Runde ging es weiter mit Kaffee und Kuchen. Im Anschluss wurden die Gäste mit einer 40-, 50- und 60-jährigen Mitgliedschaft einzeln vom Vorsitzenden und den Vorstandskollegen geehrt. Zum Abschluss gab es ein kaltes Buffet mit einer großen Auswahl an Salaten sowie Würstchen.

Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung auf die wir als Ortsgruppe Schildgen sehr stolz sind. Alle haben sehr viel Herzblut in diese Veranstaltung gesteckt und es wurde von den Gästen mit einer harmonischen und ausgelassenen Stimmung belohnt.

Es geht einem das Herz auf, wenn die Gäste glücklich und zufrieden nach Hause fahren. Nicht, dass sie endlich nach Hause fahren konnten, sondern weil es rund um eine gelungene Veranstaltung war.